Kleine Anekdoten vom Tag

- Sekunde!-Reporter Andreas Dederer hat eine Milka beim Schach-Schoko-Cup gewonnen!

- Wir alle besitzen nun Presseausweise, auf deren Rückseite wir später noch ein Logo unserer Zeitung kleben wollen.

- Von Josef Kran: Herr Schültke schlägt mir eine Frage an ihn vor: "Wie finden Sie so den Mathe-Unterricht?" Herr Schültke : "Super toll. Mathe ist einfach cool." (Wir finden: Herr Schültke macht Schleichwerbung!)

- Von Josef Kran: Reporter: "Guten Tag, Herr Schiebener, macht Schachspielen eigentlich Spaß?" Herr Schiebener: "Natürlich macht die Schach- AG Spaß. Ich spiele sogar jetzt gegen andere Schüler."

- Echte Teamarbeit oder Absprache ist alles! Reporter Jordan und Fotograf Andreas haben sich immer verloren!

- Kollege Finn-Luca Westermann brachte uns Reportern Leucht-Westen in gelb und orange mit, die wir alle während unseres Einsatzes tragen sollten. Wir entschieden uns lieber nur für die Ausweise, aber Projektleiterin Frau Funke und Finn-Luca waren mit ihren Westen wirklich schon von weitem zu erkennen!

- Von Sekunde!-Reporterin Jill Wolniczak: Am Tag der offenen Tür war ich in der Keyboard-AG weil wir den neuen Schülern diese AG zeigen sollten. Ich und die anderen Keyboarder haben Stücke wie Hänschen klein oder Jingle Bells gespielt. Ein Junge kam an und fragte mich wie die Lehrer hier sind. Ich sagte aus Spaß: Blöd;-) Doch leider ist der Junge weggelaufen, bevor ich sagen konnte, dass es nur Spaß war. Dann kam ein Mädchen, das mich fragte, ob es auch mal spielen kann. Ich sagte "Ja" und sie fing an zu spielen. Ich dachte, ich hör nicht richtig! Das Mädchen war 8 Jahre alt und spielte, als ob sie schon 8 Jahre üben würde. Das war's auch schon!!!!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sekundarschule Olsberg-Bestwig Impressum Datenschutz