Kontakt

Hauptstandort Olsberg

Am Schwesternheim 5
59939 Olsberg

 

Telefon: 0 29 62 / 97 61 80
Telefax: 0 29 62 / 97 61 88

 

e-Mail: sekretariat@sekundarschule-olsberg.de

Teilstandort Bestwig

Zum Schulzentrum 1

59909 Bestwig

 

Telefon: 0 29 04 / 97 682 281
Telefax: 0 29 04 / 97 682 250

e-Mail:

sekretariat-bestwig@sekundarschule-olsberg.de

          Modenschau der 8. und 9. Klassen

 

Am 09.07.2018 fand in der 7. und 8. Stunde eine Modenschau statt, die von den Kunst AGs der Klassen 8 und 9 vorbereitet wurde. Im Unterricht wurden Kleider und Outfits zu verschiedenen Themen entworfen, die teilweise mit Hilfe von alten Kleidern, die von Braut- und Abendmodegeschäften sowie von Leuten aus der Schule, die noch etwas übrig hatten, zu Verfügung gestellt und schließlich umgeändert wurden. Am Wochenende wurde schon mit den Vorbereitungen in der Aula angefangen: Dekoration, der Laufsteg, die Stühle, alle Kleider und Outfits sortiert, an ihren rechten Platz gehangen und mit Namen der Models versehen, Umkleidekabinen aufbauen, die Make-Up Ecke einrichten und so weiter…

Am Montagmorgen ging es dann mit den Generalproben und letzten Verbesserungen los. Die Models probierten nochmal ihre Outfits mit Schuhen und allen möglichen Accessoires an, um sicher zu gehen, dass auch alles passt und auch das gewünschte Make-Up wurde mit den Models und Designern besprochen. Manche Models liefen bis zu drei Mal über den Laufsteg, hatten aber nicht so viel Zeit sich zwischen den Themen umzuziehen, also wurde auch das extra schnelle umziehen und um-stylen geübt. Nach einer kurzen Pause fingen alle an, sich langsam fertig zu machen: Outfit, Accessoires, Make-Up, Frisur. Alles musste sitzen.

Zum Anfang der siebten Stunde füllte sich die Aula, die Nervosität hinter der Bühne stieg. Sehen die Frisur und das Make-Up gut aus? Sitzt das Kleid richtig? Ist jeder auf seiner Position? Sind alle bereit? Bevor es mit der richtigen Show los ging gab es eine Begrüßung und die Themen wurden vorgestellt. Diese lauteten nämlich: König der Löwen, Crazy, Venedig, Mickey Mouse, Horror und Hochzeit. Zu jedem Thema gab es natürlich die passende Musik. Bei König Der Löwen wurde zum Beispiel die berühmte Titelmusik des Erfolgsmusicals und Films gespielt und bei dem Thema Crazy lief ein Lied von Lady Gaga. Die ganze Show lief super ab und die Stimmung war perfekt. Das Publikum war begeistert und die harte Arbeit hatte sich gelohnt.

Nach Ende der achten Stunde haben die beiden Kunst AGs und ein paar der Models noch die Aula aufgeräumt, also den Laufsteg und die Technik abgebaut, die Kleider und Outfits wieder weggepackt, die Umkleidekabinen abgebaut und auch die Stühle wieder zurückgestellt. Schließlich gehört das auch dazu!

Die ganze Show konnte nur durch das tolle Designer, Backstage und Technik Team, die freiwilligen Models, welche teilweise auch Lehrer waren, und Frau Pöhler möglich werden.

 

Pia Schemme, 10 B

Druckversion Druckversion | Sitemap

© Sekundarschule Olsberg-Bestwig