Kontakt:

Hauptstandort Olsberg

Am Schwesternheim 5
59939 Olsberg

 

Telefon: 0 29 62 / 97 61 80
Telefax: 0 29 62 / 97 61 88

 

e-Mail: sekretariat@sekundarschule-olsberg.de

Teilstandort Bestwig

Zum Schulzentrum 1

59909 Bestwig

 

Telefon: 0 29 04 / 97 682 281
Telefax: 0 29 04 / 97 682 250

e-Mail:

sekretariat-bestwig@sekundarschule-olsberg.de

Klassenfahrt 9B (Schuljahr 2017/18)

Montag

Am 18.06.2018 ist die 9B um 8:00 Uhr mit dem Bus vom Bahnhof abgefahren. Nach ca. 6 Stunden Fahrt sind sie in Ouddorp in Holland angekommen. Beim Einchecken haben sich alle Schüler in Gruppen geteilt und die Schlüssel für die Beachlodges bekommen. Nachdem alle ihre Lodges bezogen haben hatte die ganze Klasse Freiraum. Die meisten sind in den Center Parc gegangen um dort einzukaufen oder in die Spielehalle zu gehen. Um 18:00 Uhr ist die ganze Klasse zum Abendessen gegangen, wo es Pommes mit Schnitzel gab. Nach dem Abendessen hatte die Klasse bis 22:00 Uhr wieder Freiraum und jeder musste ab 22:00 Uhr in seiner Lodge sein.

Dienstag

Um 8:00 Uhr ist die Klasse gemeinsam Frühstücken gegangen. Nach dem Frühstück haben sich alle umgezogen, um zum Surfen zu gehen. Um 9:30 Uhr ist die Klasse zu den Surf Lehrern gegangen und die haben die Grundlagen beim Surfen erklärt. Danach durften sich schon alle ein Segel und ein Surfbrett holen und montieren. Dann durften schon alle auf das Wasser und selber ausprobieren zu surfen. Um 11:30 hat die Surf Stunde aufgehört und alle hatten wieder Freizeit. Um 18:00 Uhr gab es dann wieder Abendessen.

Mittwoch

Wie immer ist die 9B um 8:00 Uhr Frühstücken und danach wieder surfen gegangen. Nach dem surfen haben sie sich auf eine Fahrradtour vorbereitet. Als es losging ist die Klasse an einen gesperrten Fuß- und Fahrradweg gekommen, wo alles für ein großes Konzert aufgebaut wurde. Durch einen Security Mitarbeiter konnte die 9B mit ihm die Fläche überqueren und weiterfahren. Dann sind sie weiter in die nächste Stadt gefahren und hatten dort eine Stunde Zeit um einzukaufen oder essen zu gehen. Nach der Ankunft bei den Beachlodges hatte die Klasse wieder Freizeit und ein Paar sind mit den Fahrrädern zum Center Parc gefahren. Um 22:00 Uhr mussten alle in ihrer Lodge sein.

Donnerstag

Am Donnerstag ist die Klasse wieder zum Frühstück und surfen gegangen. Danach sind sie zu einem nahegelegenen Kletterpark gegangen und sind geklettert. Nach dem Klettern sind alle wieder zurück zu den Lodges gegangen und hatten bis zum Abendessen Freizeit. Anstatt dem normalen Abendessen hat die Klasse gegrillt. Es kamen viele Möwen die auch Hunger hatten.

Freitag

Am Freitag hat die Klasse wieder um 8:00 Uhr gefrühstückt und danach die Beachlodges wieder so saubergemacht wie bei der Ankunft. Um 10:00 Uhr ist der Bus gekommen und hat alle Koffer, Schüler und Lehrer eingepackt und ist losgefahren.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sekundarschule Olsberg-Bestwig Impressum Datenschutz