Kontakt:

Hauptstandort Olsberg

Am Schwesternheim 5
59939 Olsberg

 

Telefon: 0 29 62 / 97 61 80
Telefax: 0 29 62 / 97 61 88

 

e-Mail: sekretariat@sekundarschule-olsberg.de

Teilstandort Bestwig

Zum Schulzentrum 1

59909 Bestwig

 

Telefon: 0 29 04 / 97 682 281
Telefax: 0 29 04 / 97 682 250

e-Mail:

sekretariat-bestwig@sekundarschule-olsberg.de

Klassenfahrt 9A (Schuljahr 2017/18)

Am 17.06.2018 haben wir, die Klasse 9a, uns gegen 19:30 Uhr am Busbahnhof getroffen. Dort haben wir gemeinsam mit unseren Eltern auf unsere Lehrer und Klassenkameraden, sowie den Bus gewartet. Um 20 Uhr haben wir alle unsere Plätze gefunden und es ging los zum Gardasee. Bevor wir allerdings auf direktem Weg nach Italien konnten, haben wir unsere Mitfahrgruppe aus Solingen abgeholt.

Die letze große Pause haben wir, um 07:47 Uhr, in Österreich an der Zugspitze verbracht. Auch wenn wir nur einen kurzen Blick erhaschen konnten, haben wir schöne Bilder gemacht.

Zur Mittagszeit des 18.06. waren wir auch schon auf dem Campingplatz ,,San Benedetto" angekommen. Als wir aus dem Bus gekommen waren, haben wir auf unsere Lehrer gewartet. Als sie dann wiedergekommen waren und die Schlüssel für unsere Bungalows hatten, sind wir mitsamt unserer Koffer zu unseren Bungalows gestürmt. Die Zimmerverteilung ging bei den meisten sehr schnell, die Koffer haben wir auf unseren Betten liegen lassen und wir sind zum Mittagessen gegangen. Nach dem Essen haben wir uns auf dem Gelände umgeguckt und schnöne Fotos vom Sonnenuntergang und dem Gardasee gemacht. Viele von uns sind auch schon zum Pool gegangen. Am Abend, nach dem Abendessen, haben sich viele noch vor dem 6-Personen Bungalow getroffen und miteinander geredet.

Am nächsten Tag, den 19.06., waren wir in Verona. Dort haben wir kleine Gruppen gebildet und von unseren Lehrern Zettel erhalten, womit wir durch die Stadt gewandert sind. Als wir mit den Fragen auf den Zetteln fertig waren, durften wir noch ein wenig shoppen gehen. Da es auch an diesem Tag sehr warm war, sind wir, nachdem wir wieder auf dem Campingplatz waren, in den Pool gesprungen. Gegen 20:30 Uhr wurde eine Party veranstaltet, wo wir viel Spaß hatten.

Nach dem Frühstück am 20.06 sind wir mit dem Bus, am Gardasee entlang, nach Riva gefahren. Dort sind wir mit einer Fähre über den Gardasee  gefahren. Nach ungefähr 30 Minuten Fahrt haben wir einen Zwischenstopp in Limone eingelegt. Allerdings haben wir die Fähre nicht verlassen. Ungefähr 5 Minuten später sind wir weiter gefahren. Die Endstation der Fahrt war Malcesine, dort hatten wir wieder Zeit uns umzugucken und shoppen zu gehen. Da wir am späten Nachmittag noch ein hatten bis zum Abendessen, haben wir uns versammelt um zum Pool zu gehen.

Nun war der Tag gekommen an dem wir nach Venedig gefahren sind. Erst eine kurze Busfahrt und dann mit dem Boot nach Venedig. Wieder in kleinen Gruppen haben wir die Stadt erkundet. Erst über den Markusplatz und dann durch die engen Gassen, wo viele von uns Souveniers gekauft haben. Am Abend wurde auf dem Campingplatz eine Poolparty veranstaltet, mit lustigen Spielen.

An unserem letzen Tag sind wir zum Gardaland gefahren. Dort haben wir uns ein schattiges Plätzchen gesucht, um unsere Taschen abzulegen. Dann haben wir uns aufgeteilt und sind zu den Rutschen und dem Wellenbad gestürmt. Am Nachmittag hat uns unser Reisebus abgeholt und wir haben uns auf die Reise zurück gemacht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sekundarschule Olsberg-Bestwig Impressum Datenschutz