Hier finden Sie uns:

Fax:
0 29 04 / 97 682 250

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

„Sekundarschule – was ist das eigentlich?“ – auf unserer Homepage möchten wir Ihnen grundlegende Informationen über die neue Schulform Sekundarschule in Olsberg und Bestwig vermitteln. Beide Kommunen haben beschlossen zum Schuljahr 2012/2013 (Olsberg) bzw. zum Schuljahr 2014/15 (Bestwig) eine Sekundarschule einzurichten, wobei die Schule in Bestwig als zweizügiger Teilstandort geführt wird und der Hauptstandort mit jeweils 3 Klassen an den Start geht. Damit soll für beide Gemeinden ein wohnortnahes, hochwertiges und zukunftsorientiertes Schulangebot für Ihre Kinder angeboten werden.

Vor allem aber wird die Sekundarschule ein Ort sein, an dem Ihr Kind nicht nur bestmöglich auf Beruf und Leben vorbereitet, sondern auch als eigenständige Persönlichkeit in seinen Fähigkeiten und Stärken optimal gefördert wird. Alle Abschlüsse der Sekundarstufe I können hier erworben werden; die Zusammenarbeit mit Schulen der Sekundarstufe II macht zudem den weiteren Weg bis hin zum Abitur möglich.

Wir würden uns freuen, wenn die neue Sekundarschule auch für Ihr Kind ein Ort zum Leben und Lernen wird. Haben Sie weitere Fragen? Unsere Fachleute geben Ihnen gern nähere Informationen.