Hier finden Sie uns:

Sekundarschule
Olsberg-Bestwig
_________________
Hauptstandort Olsberg
Am Schwesternheim 5
59939 Olsberg
_________________
Teilstandort Bestwig
Zum Schulzentrum 1
59909 Bestwig

 


Kontakt Hauptstandort
Olsberg:

Telefon:
0 29 62 / 97 61 80
Fax:
0 29 62 / 97 61 88
e-Mail:
sekretariat@sekundarschule-olsberg.de

_________________

Kontakt Teilstandort
Bestwig:

Telefon:
0 29 04 / 97 682 - 281 od. – 282
Fax:
0 29 04 / 97 682 250
e-Mail:
sekretariat-bestwig@sekundarschule-olsberg.de

 

Die Sekundarschule

Olsberg-Bestwig
ist DFB-Partnerschule

des Fußballs

Zusammenarbeit mit dem Berufskolleg erweitert

Schon seit dem Sommer 2009 besteht offiziell eine erfolgreiche Kooperation zwischen dem Berufskolleg Olsberg und der benachbarten Realschule Olsberg.


In dieser Zeit sind vielfältige gemeinsame Maßnahmen ergriffen worden, die sich über die Berufswahlvorbereitung und Informationsveranstaltungen erstrecken wie auch über gemeinsame Projekte und Ausflüge. So besuchten Kurse der Realschule z. B. regelmäßig das Angebot des Projektbüros Biotechnologie, gemeinsam wurden Projekte des HNI-Forums Paderborn besucht oder aber auch gemeinsame Museumsbesuche unternommen.


Diese erfolgreiche Zusammenarbeit soll nun auch mit der heranwachsenden Sekundarschule im benachbarten Schulzentrum fortgeführt werden. So ist für die 6er Klassen im kommenden Jahr ein Projekttag zum Thema Gesundheit angedacht, der durch Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs geplant und durchgeführt wird.


Das Bild zeigt (v. l. n. r.) die Schulleitungen des Berufskollegs (Herr Dr. Kampschulze), der Sekundarschule (Herr Aufmkolk) und der Realschule (Herr Kleineidam), die auf der letzten Beiratssitzung die Erweiterung um die Sekundarschule in einem Kooperationsvertrag besiegelten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sekundarschule Olsberg-Bestwig