Hier finden Sie uns:

Sekundarschule
Olsberg-Bestwig
_________________
Hauptstandort Olsberg
Am Schwesternheim 5
59939 Olsberg
_________________
Teilstandort Bestwig
Zum Schulzentrum 1
59909 Bestwig

 


Kontakt Hauptstandort
Olsberg:

Telefon:
0 29 62 / 97 61 80
Fax:
0 29 62 / 97 61 88
e-Mail:
sekretariat@sekundarschule-olsberg.de

_________________

Kontakt Teilstandort
Bestwig:

Telefon:
0 29 04 / 97 682 - 281 od. – 282
Fax:
0 29 04 / 97 682 250
e-Mail:
sekretariat-bestwig@sekundarschule-olsberg.de

 

Die Sekundarschule

Olsberg-Bestwig
ist DFB-Partnerschule

des Fußballs

Tolle Eigeninitiative

Eigentlich stand die Organisation des Tags der offenen Tür schon fest und Schulleiter Aufmkolk hatte alle Kolleginnen und Kollegen für die vielen Projekte und Angebote verplant.
Doch dann sprachen ihn Giuliana Hoppe, Lili Osterfeld und Leonita Hoxha, Schülerinnen der Klasse 6a, mit einer weiteren Idee an. Sie wollten eine Los- und Mitmachaktion zu Gunsten der Taifunopfer auf den Philippinen organisieren. Zum Glück konnte mit Frau Maas – Lilis Mutter und Familienmanagerin der Stadt Olsberg – eine kompetente Betreuerin für das Projekt gefunden werden.
Also machten sich die Schülerinnen auf die Suche und baten in der heimischen Geschäftswelt für Preise und Unterstützung des Projekts. So konnten dann die Gäste auf dem Tag der offenen Tür ihr Glück beim Dosenwerfen und in der Lostrommel versuchen. Zudem hatten sich die Schülerinnen mit der Situation in den Philippinen vertraut gemacht und eine Stellwand mit Hintergrundinformationen erstellt. Auf diese Weise konnten noch am gleichen Tag knapp 300,00€ an Frau Esteban-Richter vom deutsch-philippinischen Freundschaftsverein überreicht werden.
Weitere rund 50,00 € konnten nun noch aus den Spenden für das Essen in der Mensa hinzugefügt werden. Auch hier hatten die Eltern der Sekundarschule kostenfrei Essensspenden zur Verfügung gestellt.
Allen Eltern und Sponsoren nochmals ein herzliches Dankeschön.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sekundarschule Olsberg-Bestwig