Hier finden Sie uns:

Sekundarschule
Olsberg-Bestwig
_________________
Hauptstandort Olsberg
Am Schwesternheim 5
59939 Olsberg
_________________
Teilstandort Bestwig
Zum Schulzentrum 1
59909 Bestwig

 


Kontakt Hauptstandort
Olsberg:

Telefon:
0 29 62 / 97 61 80
Fax:
0 29 62 / 97 61 88
e-Mail:
sekretariat@sekundarschule-olsberg.de

_________________

Kontakt Teilstandort
Bestwig:

Telefon:
0 29 04 / 97 682 - 281 od. – 282
Fax:
0 29 04 / 97 682 250
e-Mail:
sekretariat-bestwig@sekundarschule-olsberg.de

 

Die Sekundarschule

Olsberg-Bestwig
ist DFB-Partnerschule

des Fußballs

Musical

Die Sekundarschule Olsberg und die Schule an der Ruhraue hat im nun zu Ende gehenden Halbjahr ein Inklusionsprojekt im Rahmen einer Musical-AG durchgeführt.

Letzte Woche hat die lang ersehnte Aufführung stattgefunden und es war für alle Beteiligten ein wirklich großer, fast unerwarteter Erfolg.

Schülerinnen und Schüler der Schule an der Ruhraue und der Sekundarschule Olsberg standen gemeinsam auf der Bühne. Die 25 Jugendlichen begannen im Januar mit den Proben zum Bühnenstück für welches 11 Lieder und 20 Seiten Text erarbeitet werden mussten. Schnell entwickelte sich dadurch ein guter Zusammenhalt in der Gruppe. Bemerkenswert war die Hilfsbereitschaft der Schülerinnen und Schüler untereinander. Dies war auch bei der Aufführung von Beginn an zu spüren: so war es selbstverständlich, sich bei den Texthängern zu soufflieren, Rollstühle auf die Spielfläche zu schieden oder das Mikrofon für andere Schüler zu halten. „So stelle ich mir Inklusion vor!“ - Dieser Satz eines Vaters einer schwerbehinderten Schülerin fassten die Meinung vieler Besucher der Musicalaufführung „Coco Superstar“ in der Aula zusammen; dies bestätigte auch die leitenden Lehrerinnen und Lehrer (Frau Köchling, Herr Jagusch und Frau Reinold).

Der tosende Applaus machte allen klar, dieses gemeinsame Projekt soll nicht die letzte Zusammenarbeit beider Schulen gewesen sein.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sekundarschule Olsberg-Bestwig