Hier finden Sie uns:

Sekundarschule
Olsberg-Bestwig
_________________
Hauptstandort Olsberg
Am Schwesternheim 5
59939 Olsberg
_________________
Teilstandort Bestwig
Zum Schulzentrum 1
59909 Bestwig

 


Kontakt Hauptstandort
Olsberg:

Telefon:
0 29 62 / 97 61 80
Fax:
0 29 62 / 97 61 88
e-Mail:
sekretariat@sekundarschule-olsberg.de

_________________

Kontakt Teilstandort
Bestwig:

Telefon:
0 29 04 / 97 682 - 281 od. – 282
Fax:
0 29 04 / 97 682 250
e-Mail:
sekretariat-bestwig@sekundarschule-olsberg.de

 

Die Sekundarschule

Olsberg-Bestwig
ist DFB-Partnerschule

des Fußballs

Kennelern-Nachmittag 2014

Am 17. Juni wurden sowohl am Hauptstandort Olsberg und erstmalig am Teilstandort Bestig wurden die neuen 5er Klassen zum Kennenlern-Nachmittag. Der stellvertretende Schulleiter Gerhard Schültke konnte dabei in Olsberg viele Schülerinnen und Schüler, die in Begleitung ihrer Eltern und Erziehungsberechtigten gekommen waren, begrüßen. Nach einem Vortrag der Keyboard-AG unter Leitung von Carina Häger sowie der Akrobatik-AG von Katja Schefczyk wurde die Schulsozialarbeiterin Svenja Brachhaus vorgestellt, die einen kurzen Einblick in ihre Tätigkeit gab. Anschließend wurden die Schülerinnen und Schüler auf die Klassen verteilt und lernten ihre neuen Mitschüler sowie Klassenlehrerinnen und -lehrer kennen. Fotos für den Schülerausweis und ein Rundgang durch die neue Schule rundeten diesen Nachmittag ab. Gerhard Schültke erklärte derweil den Eltern das Verfahren der Essensbestellung für die Tage des gebundenen Ganztags und stand für weitere Fragen zur Verfügung. Die SV unter Leitung von Wiebke Reinold bot währenddessen den Eltern Kaffee und Kuchen an.
Ähnlich harmonisch verlief parallel dazu der Kennenlern-Nachmittag in Bestwig, wo Schulleiter Aufmkolk sämtliche (!) Elternvertreter begrüßen konnte. Trotz des Umstandes, dass ja noch keine höheren Klassen am neu gegründeten Teilstandort vorhanden sind, veranstalteten Vertreter der Haupt- und Realschule Bestwig ebenso ein schönes Willkommensprogramm. So konnte Herr Aufmkolk der Musik-AG von F. Molitor (Realschule) für ihren Auftritt danken. Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 der Hauptschule (F. Rosenthal, H. Kurtz) boten einen lustigen Sketch über das Märchen Aschenputtel dar und auch die Akrobatik AG der Hauptschule unter der Leitung von F. Richter und F. Willmes.

Konrektor Schültke begrüßt die neuen 5. Klässler und deren Eltern
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sekundarschule Olsberg-Bestwig