Hier finden Sie uns:

Sekundarschule
Olsberg-Bestwig
_________________
Hauptstandort Olsberg
Am Schwesternheim 5
59939 Olsberg
_________________
Teilstandort Bestwig
Zum Schulzentrum 1
59909 Bestwig

 


Kontakt Hauptstandort
Olsberg:

Telefon:
0 29 62 / 97 61 80
Fax:
0 29 62 / 97 61 88
e-Mail:
sekretariat@sekundarschule-olsberg.de

_________________

Kontakt Teilstandort
Bestwig:

Telefon:
0 29 04 / 97 682 - 281 od. – 282
Fax:
0 29 04 / 97 682 250
e-Mail:
sekretariat-bestwig@sekundarschule-olsberg.de

 

Die Sekundarschule

Olsberg-Bestwig
ist DFB-Partnerschule

des Fußballs

Volles Programm beim Kennenlernnachmittag

Beeindruckende 113 Schülerinnen und Schüler von 15 verschiedenen Herkunftsschulen waren am 2. Juli zum Kennenlernnachmittag der Sekundarschule eingeladen. So konnte Herr Aufmkolk in der gut gefüllten Aula des Schulzentrums rund 300 Eltern, Schülerinnen und Schüler begrüßen. Vorderes Ziel des Nachmittags war natürlich, dass die Kinder ihre neuen Mitschüler und Klassenlehrer sowie die Klassenräume und das Gebäude kennen lernen konnten. Die Klassen sind mit 28 und 29 Schülerinnen und Schülern zwar recht groß, die Schule ist aber froh allen Klassen 5 a bis 5d wieder eine doppelte Klassenleitung zukommen zu lassen. So werden Frau Telgenbüscher und Herr Seehafer die Klasse 5a leiten, Frau Kämmerling und Herr Brüne die Klasse 5b, Frau Schwamberger und Frau Schefzyk die Klasse 5c und die Klasse 5d übernehmen Frau Häger und Herr Recksiek im Team.

Bevor jedoch die Schülerinnen und Schüler ihre Klassenräume aufsuchten, wurden sie von den jetzigen 5ern aufs Herzlichste begrüßt. Die Tanz-AG von Frau Reinold hatte gleich 4 kleine Tänze vorbereitet, die die Tänzer unter viel Applaus vorführten.

Während die Schülerinnen und Schüler dann von Ihren Klassenlehrern begleitet wurden, nutzte die Schulleitung die Zeit um den Eltern die wichtigsten Informationen für das kommende Schuljahr zukommen zu lassen. Das Wichtigste finden Sie auf diesem Elternzettel nochmals zusammengefasst. Da gleichzeitig auch die Fotos aller Schülerinnen und Schüler für den Schulausweis erstellt wurden, blieb auch noch genügend Zeit für die Eltern, weitere Fragen zu stellen oder sich bei einer Tasse Kaffee mit den anderen Eltern bekannt zu machen.

An dieser Stelle wünschen wir schon jetzt allen neuen Schülerinnen und Schülern für das Schuljahr 2013/2014 einen guten Start.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sekundarschule Olsberg-Bestwig