Hier finden Sie uns:

Sekundarschule
Olsberg-Bestwig
_________________
Hauptstandort Olsberg
Am Schwesternheim 5
59939 Olsberg
_________________
Teilstandort Bestwig
Zum Schulzentrum 1
59909 Bestwig

 


Kontakt Hauptstandort
Olsberg:

Telefon:
0 29 62 / 97 61 80
Fax:
0 29 62 / 97 61 88
e-Mail:
sekretariat@sekundarschule-olsberg.de

_________________

Kontakt Teilstandort
Bestwig:

Telefon:
0 29 04 / 97 682 - 281 od. – 282
Fax:
0 29 04 / 97 682 250
e-Mail:
sekretariat-bestwig@sekundarschule-olsberg.de

 

Die Sekundarschule

Olsberg-Bestwig
ist DFB-Partnerschule

des Fußballs

Aufstehen, aufeinander zu gehen,

voneinander lernen, miteinander umzugehen,

und uns nicht entfernen, wenn wir etwas nicht verstehen! 

 

Mit diesen Zeilen aus einem Lied, das im Begrüßungsgottesdienst gesungen wurde, begrüßte Schulleiter Aufmkolk die Eltern und die neuen Schülerinnen und Schüler in der Aula. Unter der Regie von Frau Bruning und Frau Kunis hatten Schülerinnen und Schüler der 6er Klassen zuvor den ökumenischen Gottesdienst in der Martin-Luther-Kirche gestaltet und ihre neuen Mitschülerinnen ein herzliches Willkommen bereitet. Sein Dank galt hier natürlich auch Pastor Krieger und Vikar Piekielnyj.

 

Schulleiter Aufmkolk: „Diese wenigen Zeilen aus dem Lied drücken sehr schön und einfach das Prinzip des längeren gemeinsamen Lernens aus. Ich wünsche mir, dass ihr aufeinander zugeht, miteinander redet und euch kennen lernt. Ich wünsche mir, dass ihr respektvoll miteinander umgeht und euch gegenseitig helft, euch in den ersten Wochen an der neuen Schule zurecht zu finden. In diesen ersten Wochen seid ihr alle gleich und eure Probleme sind vielfach die gleichen. Redet mit euren Mitschülerinnen und Mitschülern, sprecht eure Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer an, denn nur so können wir gemeinsam die Probleme lösen.“ Dieses Gesprächsangebot erweiterte er sodann auch auf die Eltern der neuen Schulklassen und die Schulleitung.

 

Insgesamt gehen somit dieses Schuljahr somit bereits 197 Schülerinnen und Schüler in 7 Klassen an den Start. Für die Schülerinnen und Schüler in den Jahrgängen 5 und 6 stehen dem nunmehr 14-köpfigen Stammkollegium 11 weitere Kolleginnen und Kollegen durch Abordnungen von der Haupt- und Realschule Olsberg sowie der Roman-Herzog-Schule Brilon zur Seite.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sekundarschule Olsberg-Bestwig