Hier finden Sie uns:

Sekundarschule
Olsberg-Bestwig
_________________
Hauptstandort Olsberg
Am Schwesternheim 5
59939 Olsberg
_________________
Teilstandort Bestwig
Zum Schulzentrum 1
59909 Bestwig

 


Kontakt Hauptstandort
Olsberg:

Telefon:
0 29 62 / 97 61 80
Fax:
0 29 62 / 97 61 88
e-Mail:
sekretariat@sekundarschule-olsberg.de

_________________

Kontakt Teilstandort
Bestwig:

Telefon:
0 29 04 / 97 682 - 281 od. – 282
Fax:
0 29 04 / 97 682 250
e-Mail:
sekretariat-bestwig@sekundarschule-olsberg.de

 

Die Sekundarschule

Olsberg-Bestwig
ist DFB-Partnerschule

des Fußballs

Einladung zur Ausbildungsbörse am 19. Mai 2016

Flyer Ausbildungsbörse
20160519_Flyer_Ausbildungsboerse.pdf
PDF-Dokument [1.4 MB]

Schulzeit vorbei - und was kommt dann? - Job-Info-Abend in der Realschule Olsberg

Olsberg. Bald ist die Schulzeit vorüber. Und dann? - Diese Frage stellt sich vielen Schülerinnen und Schülern der neunten Klassen der Real- und Hauptschule der Stadt Olsberg sowie der Realschule Bestwig. Wo führt mein Weg hin? Wo liegen meine Interessen? Wo liegen meine Stärken? Ausbildung oder weiterer Schulbesuch? Kurz: Welcher ist der richtige Beruf für mich und wie erreiche ich dieses Ziel?

Damit die Jugendlichen Antworten auf diese Fragen finden können, veranstaltet die Städtische Realschule Olsberg am Donnerstag, 19. Mai um 18.30 Uhr einen Berufs- und Ausbildungsinformationsabend in der  Aula der Schule. Insgesamt 34 Vertreter von Unternehmen, weiterführenden Schulen und Ausbildungseinrichtungen werden über die aktuellen Ausbildungsmöglichkeiten informieren und in Einzelgesprächen Eltern, Schüler und Interessierte beraten - eine einmalige Chance, direkt mit den Entscheidern der lokalen Unternehmen in Kontakt zu treten.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Schulleiter, Frank Kleineidam, sind alle Interessierten herzlich eingeladen, sich aus erster Hand umfassend zu den verschiedensten Berufen zu informieren, sich individuell beraten zu lassen, Kontakte zu knüpfen und wichtige Eindrücke für die persönliche Berufswahl zu erhalten. Der Start in die Ausbildung ist ein entscheidender Schritt. In dieser Zeit ist es besonders wichtig, sich mit Berufen, Arbeitgebern und Karriere auseinanderzusetzen, Chancen und Risiken abzuwägen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sekundarschule Olsberg-Bestwig